LogoTBklein

www.thomasbecher.de   |   über mich   |   Nützliche Links   |   Kontakt    |    Gästebuch

BMW GS Trophy Germany 2015
Trophy2015Logo

Das war entspannt diesmal! Nachdem ich mich vor 2 Jahren für die internationale Trophy in Kanada qualifizieren konnte, fuhr ich diesmal außer Wertung mit. Das neue Reglement sagt, dass man nicht mehr ins Finale darf, hat man einmal die Trophy gewonnen.

>> Zum Fotoalbum GS Trophy Germany 2015

>> Zum Trophy-Video auf YouTube

Petra, meine Freundin, war als Begleitperson dabei und “eigentlich” wollten wir so tun, als ob... In Wirklichkeit fehlt aber dann doch der Drive, wenn es rein garnichts zu gewinnen gibt.

Wir fuhren ein Roadbook - “Sabine” - und machten den Großteil der Prüfungen. Mein Eindruck war, dass die Verbindungsetappen dieses Jahr deutlich länger waren. Das Schöne ist aber, es ist für alle gleich und der Bessere kommt ins Finale.

Das war dann auch Gänsehaut pur. Auf einem neuen Gelände gab es ein paar Stationen, die an sich schon ganz herausfordernd waren, doch diesmal ging es auch auf Zeit. Fuß absetzen gab Strafsekunden. Die Erinnerung an mein Finale 2013 kam wieder hoch und ich beneidete die FahrerINNen weiß Gott nicht ... oder doch?

Das erste Mal war ein Mädel in der Endausscheidung. Irgendwas um 1,60 und vielleicht 55 Kilo. Auf einer 1200er GS - Hammer!

Immerhin habe ich einen Virus entfacht. Petra ist schon angemeldet in Hechlingen und surft durch’s Internet auf der Suche nach einer 650er GS. In zwei Jahren ist sie dabei ... dann bin ich Begleitperson ;-)


© Thomas Becher |  Impressum