LogoTBklein

www.thomasbecher.de   |   über mich   |   Nützliche Links   |   Kontakt    |    Gästebuch

EnduroBoxer 2015

Eines der genialsten Treffen, auf dem ich bisher war!

Rund um Manuel Schad und sein SWT-Sport scharten sich vom 24. bis 26. Juli 2015 zwei Dutzend Großenduros nebst FahrerINNen.
Wie üblich bin ich mit der “alten Dame” die Strecke auf eigener Achse angereist. Gemütlich über Landstrasse durch Niederbayern und die Fränkische Schweiz.
Neben dem Gelände des MMC Schweinfurt dann eine perfekte Wiese zum Zelten mit geradezu Traumblick.
Freitag Abend das erste Beschnuppern der Teilnehmer. Ein Haufen Belgier sind dabei. Die einen freiwillig, die anderen unfreiwillig, da wegen Panne hier hängen geblieben.

>> Fotogallerie EnduroBoxer 2015
>> Video EnduroBoxer 2015

Samstag geht’s an’s Eingemachte. Neben der Möglichkeit, einfach frei zu fahren, werden Grüppchen gebildet für die Trainings. Wenn jemand auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt werden möchte, reiht er sich bei Simo Kirssi ein, daneben gibt es Anfänger-, Reiseenduro- und Technik-Endurotrainings. Da ich weiß Gott kein besonders guter Fahrer bin, melde ich mich für die Technik Gruppe. Vielleicht is ja noch was zu retten.
Und es ist. Mit ganz andern Ansätzen, als bei BMW sonst üblich, lerne ich, das Bike auf den Ballen stehend und im Sitzen um die Kurve fahrend deutlich besser kennen. Eines der besten Trainings, das ich je hatte.

019_Jump

Aber auch das freie Fahren kommt nicht zu kurz. Wir lassen es ordentlich krachen und so ziemlich das erste Mal fliegt die BMW. Nachdem ich gecheckt hatte, a) dass und b) wie es geht, hab ich mit den Sprungübungen allerdings aufgehört. Ich hab nur einen Rahmen und die Belastung, wenn 240 Kilo plus Fahrer auf den Schotter knallen ... ob die BMW Konstrukteure das so im Blick hatten?

Das Treffen geht bis Sonntag Mittag. Ich dagegen hab mich in der Früh bereits aufgemacht gen Osten. Autobahn mit der Q ist einfach nur ätzend und über Land sind es dann doch 7 Stunden bis ins heimatliche Rosenheim.

In Summe ein perfektes Wochenende mit grandios netten Leuten in einer perfekten Umgebung.

Next Year I’ll be there!


© Thomas Becher |  Impressum